Truck-Modell

Ein altes Hobby von mir erwachte wieder 2010. Ich hatte vor 15 Jahren 3 solche Trucks, welche ich dazumal wegen Platzmangel wieder verkaufte!

Nun packte es mich wieder, doch diesmal sollte es etwas ganz Spezielles sein! Ich entschied mich für folgendes Modell:

Ein amerikanischer Truck mit langer Haube auf einem 3-Achs Fahrgestell. Für den Antrieb und die nötige Power sorgen 2 Differentialgetriebe und ein leistungsstarker Elektromotor . Der Knight Hauler bietet Modellbau nach dem neuesten Stand der Technik.  Die Hinterachsen sind über Kardanwellen angetrieben und verfügen über ein servogesteuertes 3-Gang-Getriebe.

Nun habe ich im März 2013 einen Mercedes Actros Gigaspace 1851 gebaut, nach dem Vorbild von Gabriel Transport Luzern!  Bilder ab Seite 5 im Fotoalbum!

Technische Details:
Spritzguß-Karosserie, Aluminium-Leiterrahmen, Starrachsen mit Blattfedern, Verchromte Felgen, Scheinwerfer und Blinker mit LEDs nachrüstbar,  synchronisiertes 3-Gang-Getriebe, Antrieb über Kardanantrieb

Ich habe aber zusätzlich alle Achsen und Getriebewellen mit Kugellager ausgestattet, Die Kabine wurde durch Lernende der Flugzeuglackiererei in unserer Firma profimässig und in einer Top Qualität gespritzt!

Ausgestattet ist der Truck mit dem Sound und Lichtmodul von Tamiya! Unbeschreiblich die vielen Funktionen!!

Dieser Baustein bietet 24 fernbedienbare Sounds, die an einer Original-Zugmaschine aufgezeichnet wurden. Folgende Funktionen lassen sich mit dieser Multifunktionseinheit simulieren:

SOUNDS: Akustisches Signal, Starten des Motors, Leerlauf, Feststellbremse, Fahren mit und ohne Auflieger, Ankuppeln, Abkuppeln, Schalten in einen höheren Gang, Schalten in einen niedrigeren Gang, Luftdruckbremse (1), Luftdruckbremse (2), Bremsentlüftung, Bremse, Horn (kurz), Horn (lang), Blinker (1), Blinker (2), Warnblinklichter, Rückwärtsfahrt, Luftablass, Abstellen des Motors, Ankündigung bei Nachlassen der Akkuleistung.

LIGHTS: Scheinwerfer, Nebenlscheinwerfer, Positionslicht (Standlicht), Dach-Zusatzlampen, Ganganzeige (nur mit Dachlampen), Blinker, Warnblinklicht, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer

ACTION: Elektronischer Fahrregler mit niedriger Geschwindigkeit + Bremse, Vibrationsfunktion (Wackeln des Fahrerhauses), Steuern der Abstützvorrichtung

Im Fotoalbum sind einige Bauetappen abgebildet, genau der Reihenfolge nach, viel Spass!